Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Neubau einer Unterbringung für Asylsuchende
In der Marktgemeinderatsitzung am 13. Februar 2023 wurde beschlossen, dem Landratsamt Oberallgäu das gemeindeeigene Grundstück in der Kempter Straße (gegenüber dem Raiffeisenmarkt BAG) zur Unterbringung für Asylsuchende anzubieten. 
Ganzen Artikel lesen ...
Sanierung der Schorenquelle
Seit gut zwei Monaten läuft die Sanierung der Schorenquelle und schreitet gut voran.
Ganzen Artikel lesen ...
Gehweg Kempter Straße
Der Gehweg Kempter Straße wurde bisher fälschlicherweise auch von Radfahrern genutzt. Deshalb wurde die Beschilderung ergänzt. Jetzt ist ersichtlich, dass es sich um einen reinen Gehweg handelt. 
Ganzen Artikel lesen ...
Sommerferienprogramm 2023
Auf der Seite https://wiggensbach.feripro.de ist es noch möglich, sich für folgende Veranstaltungen anzumelden, die jedes Jahr ein Highlight des Ferienprogramms sind:
Ganzen Artikel lesen ...
Ein Angebot der Bundesregierung für alle, die 2023 ihren 18. Geburtstag feiern. Der KulturPass beinhaltet ein Budget von 200 €, das für Eintritte zu kulturellen Veranstaltungen, Kinos, Museen, Bücher, Tonträger etc. eingesetzt werden kann. Ziel ist es, junge Menschen vor Ort für Kultur zu begeistern.
Ganzen Artikel lesen ...
Der Markt Wiggensbach (5.100 Einwohner), Erholungsort im Landkreis Oberallgäu, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und fachkundigen Pächter (m/w/d) für das gemeindeeigene Gasthaus „Zum Kapitel“, dem Mittelpunkt unseres Vereins-, Kultur- und Gemeindelebens.
Ganzen Artikel lesen ...
Energieversorgung der Zukunft: Landkreis lädt zum Austausch
Auf allen Kanälen wird derzeit diskutiert, wie die Versorgung mit Strom und Wärme künftig gelingen kann. Der Landkreis Oberallgäu möchte dazu mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.
Ganzen Artikel lesen ...
Spielgerät in Betrieb genommen
Im Außenbereich des Kindergarten Wiggensbach konnten wir  Anfang der Woche ganz offiziell das erneuerte Spielgerät "U-Boot" in Betrieb nehmen und den Kindergartenkindern zur Benutzung übergeben.
Ganzen Artikel lesen ...
Bikepark Eröffnung am 27. Juni 2023
Die Eröffnung war ein großer Erfolg und so konnte nach einer Eröffnungsrede, einigen Demofahrten sowie den Übergaben der Spendenschecks die Nutzung für unsere Mitbürger endlich freigegeben werden.
Ganzen Artikel lesen ...
Begrüßung der neuen Heimleiterin Jule Mayer
Aufgrund des Ausscheidens von Simon Ried übernimmt Frau Jule Mayer zum 1. Juli 2023 die Heimleitung der Seniorenwohnanlage Haus Kapellengarten. 
Ganzen Artikel lesen ...
Seite 6 von 25 Erste 45[6]78 letzte