Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

In 15 bayerischen Städten hat das Sportangebot in der freien Natur schon etliche Anhänger. Für das Oberallgäu werden noch Trainerinnen und Trainer gesucht. Die Ausbildung ist kostenlos.
Ganzen Artikel lesen ...
In diesem Jahr findet für die Geschäftsjahre 2024 - 2028 wieder die Wahl der Schöffen statt. Zurzeit werden daher in allen Gemeinden Vorschlagslisten erarbeitet, aus denen dann durch einen beim jeweils zuständigen Amtsgericht gebildeten Schöffenwahlausschuss eine Auswahl erfolgen wird. 
Ganzen Artikel lesen ...
In diesem Jahr findet wieder die Wahl der Jugendschöffen statt. Gesucht werden im Oberallgäu insgesamt 92 Jugendschöffen, die am Amtsgericht Sonthofen und Kempten als Vertreter des Volkes an der Rechtsprechung in Strafsachen teilnehmen.
Ganzen Artikel lesen ...
Außenstelle Sozialpsychiatrischer Dienst Kempten der Diakonie Allgäu
Am Montag, 30. Januar 2023 startet in Wiggensbach die neue Außenstelle des Sozialpsychiatrischen Dienstes der Diakonie Allgäu mit der Sozialarbeiterin Jasmin Jiwa.
Ganzen Artikel lesen ...
Pächter für Freibadkiosk gesucht
Der Pächter des Freibadkiosk, Herr Karl Heinle wird den Kiosk ab der kommenden Saison nicht mehr betreiben. Der Markt Wiggensbach sucht ab Beginn der Badesaison 2023 eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger.
Ganzen Artikel lesen ...
Neubaugebiet Westenried-Süd
Wie berichtet ist das Baugebiet „Westenried-Süd“ so weit abgeschlossen. Entlang der neuen Straße „Felbermoos“ wurden umfangreiche Pflanzmaßnahmen durchgeführt („Straßenbegleitgrün“).
Ganzen Artikel lesen ...
Straßensanierung Kürnacher Straße – Artho
Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an die neue Straßenführung beim „Arthoer Kreuz“ halten.
Ganzen Artikel lesen ...
Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich, auch im Namen des Marktgemeinderates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof, Haus Kapellengarten, Kindertagesstätte und Rathaus einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches  und gesundes neues Jahr!
Ganzen Artikel lesen ...
Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich, auch im Namen des Marktgemeinderates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof, Haus Kapellengarten, Kindertagesstätte und Rathaus ein frohes, gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Start  in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr! Thomas Eigstler, Erster Bürgermeister
Ganzen Artikel lesen ...
In der Sitzung am 12. Dezember 2022 wurden dem Marktgemeinderat die Beteiligungsberichte zu den Gesellschaften vorgestellt, an denen die Gemeinde beteiligt ist. Neben dem Immobilienfonds Seniorenwohnanlage sind dies die Sozialdienst Wiggensbach gGmbH, die Ortsentwicklung Wiggensbach 2000 GmbH sowie die Ermengerster Bürgerhaus GmbH. 
Ganzen Artikel lesen ...
Seite 1 von 17 Erstezurück [1]2345 letzte