Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

RSS
Neubau der Kinderkrippe schreitet voran
Nach anfänglichen witterungsbedingten Schwierigkeiten schreitet der Neubau der Kinderkrippe nun zügig voran. Nach den Aushubarbeiten durch die Firma Wild aus Berkheim begann nun die Firma Filgis aus Altusried mit den Baumeisterarbeiten und stellte bereits die notwendigen Entwässerungsleitungen und den Wasseranschluss her.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Der angekündigte Termin für die Vollsperrung der Kürnacher Straße nach Schmidsreute verschiebt sich auf Anfang Mai!
[Ganzen Artikel lesen ...]
Infoflyer: Wir schenken reines Wasser ein
Der Bayerischer Bauernverband, der Zweckverband Fernwasserversorgung Oberes Allgäu, die MUVA Kempten GmbH, der Landkreis Oberallgäu und die Stadt Kempten haben einen gemeinsamen Infoflyer zum Thema Wasserqualität im Oberallgäu und Kempten erstellt.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Vollsperrung Kürnacher Straße nach Schmidsreute
Voraussichtlich ab Montag, 16. April 2018 beginnen die Straßenbauarbeiten nach Schmidsreute. Die beauftragte Firma Lässer GmbH aus Waltenhofen wird hierfür die Straße vollständig sperren. Die Umleitungsstrecke ins Kürnachtal führt über Ermengerst und Wegscheidel. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Anfang August 2018. Wir bitten alle betroffenen Anlieger um Verständnis.
[Ganzen Artikel lesen ...]
n Kürze wird die Deutsche Telekom im Gemeindegebiet mit dem Breitbandausbau beginnen. Dabei handelt es sich zum Teil um einen Eigenausbau der Deutschen Telekom und zum anderen um einen Ausbau im Rahmen der Breitbandförderung des Freistaates Bayern.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Spielmobil 2018 – Betreuer/innen gesucht
In den Sommerferien kommt vom 3. bis 7. September das Spielmobil nach Wiggensbach. Das Spielmobil ist eine mobile spielpädagogische Aktion des Kreisjugendrings und der kommunalen Jugendarbeit Oberallgäu mit finanzieller Unterstützung durch den Landkreis Oberallgäu, die jeder Gemeinde im Landkreis offensteht. Jeweils für eine Woche macht das Spielmobil mit seinem Programm und Spielgeräten Station an einem Standort der Gemeinden.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Frohe Ostern!
Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich, auch im Namen des Marktgemeinderates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof, Haus Kapellengarten, Kindertagesstätte und Rathaus ein schönes Osterfest! Thomas Eigstler, Bürgermeister
[Ganzen Artikel lesen ...]
Zur Bürgerversammlung am Donnerstag, 19. April 2018 im Saal des Gasthofs „Zum Kapitel“ um 20:00 Uhr lade ich Sie herzlich ein.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Der Stromsparwettbewerb
Der Stromsparwettbewerb läuft bis Herbst 2018. Für die Teilnahme ist es notwendig, sich vorab mit dem Teilnahmeformular beim Landratsamt anzumelden. Für die Wertungen zählen die prozentualen Einsparungen gegenüber der letzten Abrechnungsperiode in Kilowattstunden (kWh). Es gibt die Disziplinen „Größte Einsparung“ und „Niedrigster Pro-Kopf-Verbrauch“.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Wieder Baumfrevel auf dem Friedhof – wen stört dieser Apfelbaum?
Unbekannte haben die vergangenen Tage wieder einen Baumfrevel auf dem Friedhof begangen. Das dritte Mal, dass ein Baum an dieser Stelle im grünen Friedhof sinnlos kaputt gemacht wurde. Der Wipfel und ein großer Seitentrieb wurden einfach abgerissen.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Seite 1 von 27Erstezurück[1]2345weiterletzte