Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

RSS
Am Mittwoch, 24. Januar 2018 um 16:00 Uhr liest Iris Dollansky Geschichten aus zwei Bilderbüchern vor:
[Ganzen Artikel lesen ...]
Der ZAK informiert - So nicht!
Seit Jahresbeginn hat sich das Abfalltrennen für die Bürgerinnen und Bürger im ZAK-Gebiet deutlich vereinfacht. Denn seit 01.01.2018 dürfen an den Wertstoffinseln auch Kunststoffverpackungen, wie z.B. Joghurtbecher, Folien, PET-Flaschen, usw. eingeworfen werden.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Die beiden Ladesäulen für Elektrofahrzeuge in Wiggensbach beim Wiggensbacher Informationszentrum (WIZ) und in Ermengerst beim Landgasthof „Alte Säge“ wurden nun fertiggestellt und durch das Allgäuer Überlandwerk in Betrieb genommen.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Kondolenzbriefkasten am Friedhof
Bei einer Beerdigung wissen viele Besucher oft nicht wie sie sich verhalten sollen. Die Trauerfamilie bittet von Beileidsbezeigungen am Grabe abzusehen, man hat aber trotzdem das Bedürfnis sie in ihrer Trauer nicht alleine zu lassen und ihnen ein Zeichen der Anteilnahme zu geben.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Neues Fahrzeug für den Bauhof
Kurz vor Weihnachten wurde im gemeindlichen Bauhof der neue MAN TGM 13.290 in Betrieb genommen. Das Fahrzeug musste sich gleich im Winterdienst bewähren. Der neue MAN ist als Ersatz für den 18 Jahre alten MAN beschafft worden, bevor für diesen größere Reparaturen fällig wurden.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Wir haben jetzt auch ein eigenes Twitter Profil...
Unter www.twitter.com/Wiggensbach_OA sind wir ab sofort zu erreichen. Also folgt uns doch nun auch auf Twitter und bleibt auf dem Laufenden....
[Ganzen Artikel lesen ...]
Die für Dienstag, 2. Jan. 2018 bzw. Mittwoch, 3. Jan. 2018 geplante Vollmond-Schneeschuh-Wanderung mit Werner Dehmel fällt aus. Wir bitten um Beachtung! 
[Ganzen Artikel lesen ...]
Zum Neuen Jahr!
Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich, auch im Namen des Marktgemeinderates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof, Haus Kapellengarten, Kindertagesstätte und Rathaus einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
[Ganzen Artikel lesen ...]
Frohe Weihnachten!
Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich, auch im Namen des Marktgemeinderates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof, Haus Kapellengarten, Kindertagesstätte und  Rathaus ein frohes, gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
[Ganzen Artikel lesen ...]
In der Sitzung am 11. Dezember 2017 wurden dem Marktgemeinderat die Beteiligungsberichte zu den Gesellschaften vorgestellt, an denen die Gemeinde beteiligt ist. Neben dem Immobilienfonds Seniorenwohnanlage sind dies die Sozialdienst Wiggensbach gGmbH, die Ortsentwicklung Wiggensbach 2000 GmbH sowie die Ermengerster Bürgerhaus GmbH. Die Berichte umfassten die gesetzlich vorgesehenen Inhalte wie Erfüllung des öffentlichen Zwecks, die Beteiligungsverhältnisse, die Zusammensetzung der Organe der ...
[Ganzen Artikel lesen ...]
Seite 1 von 26Erstezurück[1]2345weiterletzte