Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Auch 2021 - 2023 soll es wieder die Ehrenamtskarte für herausragend engagierte Personen geben. Die Leistungen der Ehrenamtskarte 2021 – 2023 können von den Ehrenamtlichen wieder für zwei Jahre von August 2021 bis August 2023 genutzt werden. 
Ganzen Artikel lesen ...
HUND UND KUH AUF DU UND DU
Mit Hundekot verunreinigte Felder, Wiesen, Wege und Spielplätze machen in allen Gemeinden und vor allem den Landwirten immer wieder einen „Haufen Ärger“. Der Bayrische Bauernverband, der Landkreis Oberallgäu und die Stadt Kempten haben  in enger Zusammenarbeit mit dem Tiergesundheitsdienst und einer Hundeschule den Infoflyer „Hund und Kuh auf DU und DU“ entwickelt.
Ganzen Artikel lesen ...
Ab Montag, 15. Feb. 2021 werden im Versorgungsgebiet des Marktes Wiggensbach turnusgemäß Wasserzähler ausgewechselt, deren Eichgültigkeit von 6 Jahren nach bundesweit geltenden eichrechtlichen Vorschriften zum 31.12.2020 abgelaufen ist.
Ganzen Artikel lesen ...
Liebe Wiggensbacher/innen, nach Absprache mit der Gemeindeverwaltung haben wir entschieden, den Wiggensbacher Wochenmarkt ab sofort wieder am Marktplatz stattfinden zu lassen. Momentan noch zu den Winteröffnungszeiten, immer mittwochs von 15 Uhr bis 18:30 Uhr.
Ganzen Artikel lesen ...
Schon drei Mal hat das mobile Impf-Team des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) unser Haus Kapellengarten besucht. 33 Bewohner haben mittlerweile die Zweitimpfung erhalten. 20 Mieter unseres Betreuten Wohnens und 38 Mitarbeiter bekamen am Mittwoch, 27. Januar 2021 ihre Erstimpfung.  
Ganzen Artikel lesen ...
Ab sofort darf die Gemeindebücherei Wiggensbach wieder einen kontaktlosen Abholservice anbieten.
Ganzen Artikel lesen ...
Beschränkung des Publikumsverkehrs aufgrund des Corona-Virus Die wichtigste Maßnahme zur Eindämmung des Corona-Virus ist Vermeidung von Sozialkontakten.
Ganzen Artikel lesen ...
Wiggensbacher Wochenmarkt
Liebe Wiggensbacher/innen, wie Sie wissen, wurde wegen der nach wie vor zu hohen Infektionszahlen der Shutdown verlängert. Die Anzahl der Neuinfektionen ist allerdings regional sehr unterschiedlich, bei uns im Oberallgäu haben wir erfreulicherweise eine positive Entwicklung genommen. Deshalb werden wir ab Mittwoch, 13.01.2021 wieder mit dem Wiggensbacher Wochenmarkt von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr am WIZ starten. Bitte halten Sie sich an die AHA-Regeln, unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut.
Ganzen Artikel lesen ...
BEGINN DER IMPFUNGEN IM HAUS KAPELLENGARTEN
Auch im Haus Kapellengarten wird schon gegen Covid-19 geimpft.
Ganzen Artikel lesen ...
Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich, auch im Namen des Marktgemeinderates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof, Haus Kapellengarten, Kindertagesstätte und Rathaus einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
Ganzen Artikel lesen ...
Seite 1 von 31 Erstezurück [1]2345 letzte