Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

RSS
Neue Beleuchtung für unsere Kirche St. Pankratius
In der vergangenen Woche wurden von der AllgäuNetz GmbH die Arbeiten für die neue Beleuchtungsanlage zur Anstrahlung unserer Pfarrkirche in Wiggensbach durchgeführt.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Verabschiedung von Elisabeth Lutz und Sieglinde Wegmann im Kindergarten
Bürgermeister Eigstler verabschiedete die beiden im Beisein ihrer Kolleginnen am vergangenen Montag, 16. Juli im Rahmen einer kleinen Feier. Er sprach ihnen Dank und Anerkennung der Marktgemeinde für ihre jahrelange Mitarbeit aus und wünschte ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!
[Ganzen Artikel lesen ...]
Richtfest Kinderkrippe Wiggensbach
Am vergangenen Freitag, 13. Juli 2018 konnten wir für die neue Kinderkrippe das traditionelle Richtfest feiern. Die Zimmerleute der Firma Prutscher Holzbau aus Oy-Mittelberg zogen den Richtbaum auf das Gebäude und verkündeten den Richtspruch.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Kunstprojekt am
​Der Freundeskreis Jugendtreff e.V. wird im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am Samstag, 14. Juli 2018 die Fassade und die Schaufensterscheiben des "Engstler-Haus" farblich gestalten.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Neues Fahrzeug für den gemeindlichen Bauhof (Wasserwart)
Als Ersatz für den 16 Jahre alten VW-Caddy hat die Gemeinde einen neuen Nissan beschafft, bevor größere Reparaturen anstanden.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Derzeit wird das große Schwimmbecken im Freibad gereinigt. Deshalb ist das Baden im großen Becken voraussichtlich erst ab Sonntag, 15. Juli 2018 wieder möglich.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Aufgrund notwendiger Umstellungen an unserer Einwohnermeldeamt-Software sind das Passamt und das Einwohnermeldeamt in der Allgemeinverwaltung von 16. bis 23. Juli 2018 geschlossen.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Straßensanierung Schmidsreute
Wie bereits berichtet laufen seit Anfang Mai die Arbeiten der Straßensanierung von der Kürnacher Straße nach Schmidsreute.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Sommerferienprogramm 2018
Langeweile in den Ferien muss nicht sein. Spiel, Spaß und Action steht bei unserem Ferienprogramm an erster Stelle. Sicherlich ist die eine oder andere Veranstaltung auch für euch dabei.
[Ganzen Artikel lesen ...]
Familien im Fokus - der Sommerferienpass 2018
Jede Menge Sommerferien-Freizeitspaß mit der ganzen Familie oder mit Freunden, wartet auf Mädels und Jungs mit dem Ferienpass. Es gibt viel Unbekanntes zu entdecken und Neues auszuprobieren.  Über 180 Gutscheine im Ferienpass machen den Urlaub zuhause spannend und kurzweilig und jeder Tag kann zum Abenteuer werden. Der Sommerferienpass 2018 ist ab sofort erhältlich im Wiggensbacher Informationszentrum und ab 1. Juli bis 3. Oktober 2018 gültig!
[Ganzen Artikel lesen ...]
Seite 1 von 29Erstezurück[1]2345weiterletzte