Kulturprogramm


Start/Freizeit/Kulturprogramm

Wiggensbacher Kulturprogramm "KIKERIKI"

 

Enkeltauglich leben - das Spiel, das deine Welt verändert!

Angesichts starker gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und politischer Umbrüche in unserer heutigen Zeit wächst die Zahl der Menschen, die sich Gedanken über einen nachhaltigen Lebensstil machen. Was kann ICH für eine gerechte, nachhaltige und ökologische Welt tun.

In einer Gruppe Gleichgesinnter werden spielerisch zukunftstaugliche Ideen gefunden und bis zum nächsten Treffen umgesetzt. Von Treffen zu Treffen legt jeder Teilnehmer fest, was er bis zum nächsten Treffen im Leben verändern wird – in den Bereichen:

- Ökologische Nachhaltigkeit
- Solidarität
- Soziale Gerechtigkeit
- Demokratie/Transparenz/Mitentscheidung und
- Menschenwürde.

Die Aktionen müssen messbar sein und die Frage beantworten: Woran erkenne ich, dass ich die Aufgabe erfüllt habe?

In den bisherigen Gruppen sind schon viele große und kleine Veränderungen umgesetzt worden, vom Selbstversuch einer veganen Lebensweise über den Anbau einer Blumenwiese bis hin zum Kontowechsel zu einer ökologischen Bank. Jede*r Teilnehmer*in entscheidet selbst von Monat zu Monat wie groß oder klein die eigene Wette ist.

Wichtig dabei ist der Spaß an der Sache, daher verzichtet Enkeltauglich Leben auf den erhobenen Zeigefinger und geht die Veränderungen spielerisch an.

Mehr Informationen erhalten Sie auch unter www.enkeltauglich-leben.org.

Der Kurs kostet 60 EUR und findet an sechs Terminen jeweils um 18:30 Uhr im Wiggensbacher Informationszentrum, WIZ, Kempter Str. 3, 87487 Wiggensbach statt. 

Termine: 16. November 2020, 14. Dezember 2020, 25. Januar 2021, 22. Februar 2021, 22. März 2021 und 19. April 2021 - je 2,5 Stunden

Anmeldungen zum Kurs nimmt der Markt Wiggensbach unter der Tel.-Nr.: 08370/9200-0 oder per E-Mail info@wiggensbach.de entgegen.

Weitere Kulturangebote in der Region

Kultur in der Region

Website Bigbox Allgäu
Website Bregenzer Festspiele
Website Dampfsäg Sontheim
Website Klecks Kempten
Website Landestheater Schwaben
Website PIK Memmingen
Website Schwabenakademie Irsee
Website TIK Theater in Kempten
Website Ulmer Theater