Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Zur Umsetzung des neuen Artenschutzgesetzes haben die Untere Naturschutzbehörde, der Gartenkreisfachberater und der Landschaftspflegeverband Oberallgäu-Kempten e. V. im Juli Infoveranstaltungen durchgeführt.
Ganzen Artikel lesen ...
Das Bayerische Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) lässt von Juli 2019 bis Juni 2020 im Landkreisgebiet Laserscanningbefliegungen durchführe, um die Geländeformen vom Flugzeug aus zu erfassen.
Ganzen Artikel lesen ...
Ukrainische Gäste informieren sich im Allgäu - Bürgermeister und Energiemanager holen sich in Kempten, Buchenberg und Wiggensbach Tipps
Welche Instrumente gibt es für Gemeinde und Städte, um den Klimaschutz vor Ort voranzubringen? Wie kann bei kommunalen Liegenschaften Energie eingespart werden? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt des Besuchs von Bürgermeister und Energiemanagern aus 20 ukrainischen Städten im Allgäu.
Ganzen Artikel lesen ...
Architektouren 2019 in der Kinderkrippe
Wie jedes Jahr erläutern am letzten Juni-Wochenende Architekten, Innenarchitekten und Landschaftsarchitekten vor Ort, warum ein Gebäude, ein Innenraum oder eine Grünanlage in dieser Form realisiert wurde.
Ganzen Artikel lesen ...
Neues Fahrzeug für den Bauhof -
Unter diesem Motto ist seit kurzem die neue HAKO-Kehrmaschine für die Gemeinden Wiggensbach und Altusried im Einsatz.
Ganzen Artikel lesen ...
Einweihungsfeier in der Kinderkrippe
Nachdem termingerecht am 7. Januar schon alle Krippenkinder im neuen Gebäude starteten, hat nun am vergangenen Samstag, 23. März die Eröffnungsfeier stattgefunden.
Ganzen Artikel lesen ...
Tag der offenen Tür  in unserer neuen Kinderkrippe
Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlichen ein zum Tag der offenen Tür am Samstag, 23. März 2019, 14 - 17 Uhr in unserer neuen Kinderkrippe, Jugendstraße 12.
Ganzen Artikel lesen ...
Da der gegenwärtige deutsche Kinderreisepass kein elektronisches Speicherelement enthält, darf er aus europarechtlichen Gründen nicht länger als ein Jahr gültig sein.
Ganzen Artikel lesen ...
Beim Markt Wiggensbach haben sich von 3.893 Stimmberechtigten 853 Personen in die Unterschriftenliste eingetragen. Dies entspricht 21,9 %.
Ganzen Artikel lesen ...
Die Steigerung der Energieeffizienz ist neben dem Ausbau der Erneuerbaren Energien ein wichtiger Baustein der Energiewende. Je effizienter Energie eingesetzt wird, desto weniger Energie muss verbraucht und erzeugt werden. Auch im Bereich der Landwirtschaft und dem Gartenbau gibt es ein hohes Potenzial zur Steigerung der Energieeffizienz und viele Möglichkeiten durch neue, effiziente Technik Energie, CO2-Emissionen und Kosten einzusparen.
Ganzen Artikel lesen ...
Seite 7 von 17 Erste 56[7]89 letzte