Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Kostenlose Energieberatung für Wiggensbacher Unternehmen - Angebot im Rahmen der Initiative Energiezukunft Unternehmen von 20. November bis 15. Dezember
Energiesparen zahlt sich auch für Unternehmen aus und ist wichtig für den Klimaschutz. 44 Prozent der Energie im Allgäu wird im Wirtschaftssektor verbraucht. Die Allgäu GmbH hat daher mit den Landkreisen und kreisfreien Städten, der IHK Schwaben und der Handwerkskammer für Schwaben die Initiative Energiezukunft Unternehmen gestartet. Zentrales Element sind kostenlose Energieberatungen durch das Energie- und Umweltzentrums Allgäu (eza!), die in zahlreichen Kommunen geplant sind.
Ganzen Artikel lesen ...
Kreisblumenschmuckprämierung des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege
Am vergangenen Samstag, 11. November 2017 fand im Gasthof „Zum Kapitel“ die Kreisblumenschmuckprämierung des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege statt.
Ganzen Artikel lesen ...
Markt Wiggensbach bietet Bürgern Gebäude-Kurzchecks an  Kostenlose Vor-Ort-Beratung durch eza!-Experten
Mit welchen Maßnahmen kann ich den Energieverbrauch meines Hauses senken? Wie kann ich Schimmel verhindern und bekämpfen? Ich habe eine alte Immobilie geerbt – was kann ich im Hinblick auf eine Sanierung tun? All diese Fragen beantworten Energieexperten beim Gebäude-Kurzcheck. Es handelt sich dabei um eine von mehreren Dienstleistungen, die die Gemeinde Wiggensbach in Zusammenarbeit mit dem Energie- und Umweltzentrum Allgäu (eza!) ihren Bürgern kostenlos anbietet.
Ganzen Artikel lesen ...
Spielplatz „Gipfelstürmer“ an der Bergstraße in Ermengerst
Die Arbeiten am Spielplatz in Ermengerst sind soweit abgeschlossen. Da die sicherheitstechnische Abnahme bereits erfolgte darf der Spielplatz ab heute genutzt werden. Allerdings wurde die Rasenfläche erst diese Woche angesät.
Ganzen Artikel lesen ...
 Spielplatz „Gipfelstürmer“ an der Bergstraße in Ermengerst
Die Arbeiten am Spielplatz in Ermengerst befinden sich in der Endphase. Am morgigen Freitag wird die sicherheitstechnische Abnahme erfolgen. Die offizielle Freigabe der Spielgeräte ist dann für Freitag, den 06. Oktober vorgesehen. Wir bitten ausdrücklich die Spielgeräte vorher nicht zu benützen, da einzelne Fundamente erst im Laufe dieser Woche betoniert wurden und der Beton noch aushärten muss.
Ganzen Artikel lesen ...
Europäische Fördermittel für Verkehrsinfrastrukturprojekte – Spatenstich in Wiggensbach am 11. Sept. 2017
Der Markt Wiggensbach erhält aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) für den Ausbau von drei Verbindungsstraßen eine Gesamtförderung von 702.000 Euro. 5/6 der Förderung sind europäische Fördermittel, der Rest setzt sich aus nationalen Mitteln zusammen.
Ganzen Artikel lesen ...
Öffentliche Bücherregale - Schenken Sie anderen Lesern Lesevergnügen, schicken Sie Ihre Bücher auf Reisen!
In den beiden Bushaltestellen in Wiggensbach am Marktplatz und in Ermengerst in der Mariabergstraße gibt es nun öffentliche Bücherregale.
Ganzen Artikel lesen ...
Viele Spaziergänger meinen es gut und füttern die Enten bei den Regenrückhaltebecken, speziell beim Wertstoffhof und in Emmenried, mit Semmeln, teilweise ganzen Brotlaiben oder Anderem.
Ganzen Artikel lesen ...
Elektrofahrzeug BMW i3 für Gemeindeverwaltung
Als erstes Elektrofahrzeug für die Gemeinde Wiggensbach wurde ein BWM i3 in Dienst gestellt.
Ganzen Artikel lesen ...
Übergabe Zuwendungsbescheid
Infrastrukturprojekte zur Umsetzung des ELER-Programms 2014 - 2020 in Bayern Übergabe Zuwendungsbescheid im Amt für ländliche Entwicklung Schwaben in Krumbach
Ganzen Artikel lesen ...
Seite 20 von 26 Erste 1819[20]2122 letzte