Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Neubau der Kinderkrippe beginnt
Am Mittwoch, 14. Februar 2018 beginnen die Bauarbeiten für den Neubau der Kinderkrippe, vorausgesetzt die Witterung lässt den Start der Erdbauarbeiten zu.
Ganzen Artikel lesen ...
Energieberatung kommt bei Wiggensbacher Unternehmen gut an - Angebot im Rahmen des Projekts Energiezukunft Unternehmen
Mit der Initiative Energieeffizienz Unternehmen will die Allgäu GmbH zusammen mit den Landkreisen und kreisfreien Städten, der IHK Schwaben sowie der Handwerkskammer Betriebe beim Energiesparen unterstützen. Zentrales Element des Projekts sind kostenlose Energieberatungen durch Experten des Energie- und Umweltzentrums Allgäu (eza!), die in zahlreichen Kommunen geplant sind. Den Anfang gemacht hat die Gemeinde Wiggensbach.
Ganzen Artikel lesen ...
Der ZAK informiert - So nicht!
Seit Jahresbeginn hat sich das Abfalltrennen für die Bürgerinnen und Bürger im ZAK-Gebiet deutlich vereinfacht. Denn seit 01.01.2018 dürfen an den Wertstoffinseln auch Kunststoffverpackungen, wie z.B. Joghurtbecher, Folien, PET-Flaschen, usw. eingeworfen werden.
Ganzen Artikel lesen ...
Ladesäulen für E-Fahrzeuge
Die beiden Ladesäulen für Elektrofahrzeuge in Wiggensbach beim Wiggensbacher Informationszentrum (WIZ) und in Ermengerst beim Landgasthof „Alte Säge“ wurden nun fertiggestellt und durch das Allgäuer Überlandwerk in Betrieb genommen.
Ganzen Artikel lesen ...
Kondolenzbriefkasten am Friedhof
Bei einer Beerdigung wissen viele Besucher oft nicht wie sie sich verhalten sollen. Die Trauerfamilie bittet von Beileidsbezeigungen am Grabe abzusehen, man hat aber trotzdem das Bedürfnis sie in ihrer Trauer nicht alleine zu lassen und ihnen ein Zeichen der Anteilnahme zu geben.
Ganzen Artikel lesen ...
Neues Fahrzeug für den Bauhof
Kurz vor Weihnachten wurde im gemeindlichen Bauhof der neue MAN TGM 13.290 in Betrieb genommen. Das Fahrzeug musste sich gleich im Winterdienst bewähren. Der neue MAN ist als Ersatz für den 18 Jahre alten MAN beschafft worden, bevor für diesen größere Reparaturen fällig wurden.
Ganzen Artikel lesen ...
Wir haben jetzt auch ein eigenes Twitter Profil...
Unter www.twitter.com/Wiggensbach_OA sind wir ab sofort zu erreichen.Also folgt uns doch nun auch auf Twitter und bleibt auf dem Laufenden....
Ganzen Artikel lesen ...
ERSTE OBERALLGÄUER KLIMASCHUTZMEISTERSCHAFT 2017/2018
​Der Landkreis Oberallgäu startet in diesem Herbst die „erste Oberallgäuer Klimameisterschaft“. Der Kern dieser Energiesparkampagne ist eine Neuauflage des Stromsparwettbewerbs, der bereits in den Jahren 2015/2016 mit über 200 Teilnehmern im Landkreis durchgeführt wurde.
Ganzen Artikel lesen ...
Kostenlose Energieberatung für Wiggensbacher Unternehmen - Angebot im Rahmen der Initiative Energiezukunft Unternehmen von 20. November bis 15. Dezember
Energiesparen zahlt sich auch für Unternehmen aus und ist wichtig für den Klimaschutz. 44 Prozent der Energie im Allgäu wird im Wirtschaftssektor verbraucht. Die Allgäu GmbH hat daher mit den Landkreisen und kreisfreien Städten, der IHK Schwaben und der Handwerkskammer für Schwaben die Initiative Energiezukunft Unternehmen gestartet. Zentrales Element sind kostenlose Energieberatungen durch das Energie- und Umweltzentrums Allgäu (eza!), die in zahlreichen Kommunen geplant sind.
Ganzen Artikel lesen ...
Kreisblumenschmuckprämierung des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege
Am vergangenen Samstag, 11. November 2017 fand im Gasthof „Zum Kapitel“ die Kreisblumenschmuckprämierung des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege statt.
Ganzen Artikel lesen ...
Seite 19 von 25 Erste 1718[19]2021 letzte