Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Der amtierende Bürgermeister unserer Partnergemeinde Hattstatt im  Elsass, Monsieur Jean-Jacques Felder, ist am Dienstag, 30. August 2016, im 70. Lebensjahr überraschend verstorben. Nach einer routinemäßigen  und erfolgreich verlaufenden Gallenoperation musste er postoperativ ins  Koma versetzt werden, aus welchem er nicht mehr erwachte. Er hätte am 1. Dezember 2016 seinen 70. Geburtstag feiern dürfen.Jean-Jacques Felder hat unsere Gemeindepartnerschaft seit 1983, also  ...
Ganzen Artikel lesen ...
Am 22. Juni 2016 hat der Landkreis das Qualitätssiegel „Bildungsregionen in Bayern“ durch Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle persönlich erhalten. Diese Auszeichnung ist ein Verdienst aller 28 Gemeinden und Städte. Somit erhält jede Kommune als Wertschätzung eine Urkunde des bayerischen Kultusministeriums.
Ganzen Artikel lesen ...
Am vergangenen Samstag, 16. Juli 2016 fand um 14:00 Uhr im Rahmen des Schulfests auf der Bühne im Pausenhof die Verleihung der Urkunde zur FAIRTRADE-Gemeinde statt.
Ganzen Artikel lesen ...
Der Ausschuss für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie des Bayerischen Landtags hat in seiner Sitzung in der vergangenen Woche die Einwendung eines Anwohners zur Ablehnung der Errichtung einer 30 km/h-Zone im Bereich An der Halde und Bergstraße in Ermengerst behandelt.
Ganzen Artikel lesen ...
Im Grünland des Alpenvorlandes haben sich die gelb blühenden Kreuzkräuter in den letzten Jahren vermehrt angesiedelt, selbst auf intensiver genutzten Flächen.
Ganzen Artikel lesen ...
In Wiggensbach steht der schönste Maibaum vom nördlichen Oberallgäu und Kempten. Der Markt Wiggensbach gratuliert dem Trachtenverein Blenderbuebe recht herzlich zum 1. Platz und bedankt sich bei allen Mitwirkenden. Bericht Allgäuer Zeitung 4. Mai 2016  
Ganzen Artikel lesen ...
Es ist kaum zu glauben: unser Kindergarten feiert in diesen Tagen seinen 40. Geburtstag. Am 14. März 1976 wurde der von der Pfarrkirchenstiftung St. Pankratius neu erbaute Johanneskindergarten eingeweiht. Bereits 6 Jahre zuvor schlossen sich interessierte Eltern zum „Kindergarten-Förderungsverein Wiggensbach“ zusammen. Dieser war maßgeblich bei der Realisierung des Baus sowohl ideologisch, als auch finanziell beteiligt.Damals wurden in zwei Gruppen ca. 50 Kinder betreut. Nach mehrfac...
Ganzen Artikel lesen ...
Die ehrenamtliche Sicherheitsberaterin der Allgäuer Polizei, Frau Elise Reiß, informiertam Mittwoch, 17. Februar 2016 um 15 Uhrin der Cafeteria des Haus Kapellengarten, Rohrachstr. 29, 87487 Wiggensbach über tückische Maschen und falsche Versprechen.Unter dem Thema „Betrug am Telefon - Enkeltrick und Gewinnversprechen“ klärt Frau Reiß die Besucher über die Gefahren betrügerischer Maschen auf und gibt wertvolle Tipps, wie sich potentielle Opfer – zumeist Senioren - verhalten sol...
Ganzen Artikel lesen ...
Die Bewerbung des Marktes Wiggensbach zur Fairtrade-Gemeinde wurde nun durch das Prüfungsgremium von Fairtrade erfolgreich bestätigt.
Ganzen Artikel lesen ...
Im oben genannten Verfahren sollen nunmehr vier Vorstände, sowie ihre Stellvertreter gewählt werden, die die Teilnehmergemeinschaft im Verfahren vertreten.
Ganzen Artikel lesen ...
Seite 23 von 26 Erste 2122[23]2425 letzte