Über Wiggensbach


Start/Gemeinde/Über Wiggensbach

Über Wiggensbach

Mitten in der Ferienregion Allgäu liegt die Gemeinde Wiggensbach mit ihren 2 Ortsteilen Ermengerst und Westenried, sowie 72 Weiler und Einöden in einer Lage zwischen 747 - 1.077 m ü.n.N. "Hier fühlen wir uns wohl" hört man nicht nur aus dem Mund von ca. 5.115 Wiggensbachern sondern ebenso von Urlaubern und Gästen, die Erholung und Entspannung bei uns suchen. Ist es die gepflegte Allgäuer Landschaft, die gute Infrastruktur oder das vielfältige Vereinsleben? Ist es das schmucke Ortsbild, die beachtenswerte Gastronomie oder die sorgfältige bauliche Entwicklung? Viele Faktoren tragen zur besonderen Atmosphäre unseres Ortes bei.

"Wohnen, wo andere Urlaub machen". Wiggensbach ist eine ländlich geprägte Gemeinde, die durch eine Vielzahl von Geschäften und mittelständischen Handwerks- und Gewerbebetrieben über eine beachtliche Finanzkraft verfügt. Eine ausgewogene Infrastruktur für Gross und Klein sind ideale Voraussetzungen für eine lebens- und liebenswerte Wohngemeinde.

Sendung über Wiggensbach von TVallgäu "Land & Leute" vom 13. April 2020  

Sendung über Wiggensbach von TVallgäu "Land & Leute" vom 12.  April 2021 

    RSA Hörfunkspot  "Land & Leute Wiggensbach" 

Sendung über Wiggensbach von TVallgäu "Land & Leute" vom 11. April 2022    

Sendung über Wiggensbach von TVallgäu "Land & Leute" vom 10. April 2023