Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Archive by month: 2022-5Zurück
Spatenstich für die Bebauung des Engstler Grundstück
Am Dienstagnachmittag, 24. Mai 2022 fand der offizielle Spatenstich der Bürgermeister und des Marktgemeinderats für die Bebauung des Engstler Grundstücks statt. 
Ganzen Artikel lesen ...
Am 23. Mai 2022 startete der Verkauf des 9-Euro-Ticket im Allgäu. Das Rabatt-Ticket ist ein Bestandteil des Energiekosten-Entlastungspakets der Bundesregierung, das am 20. Mai von Bundestag und Bundesrat verabschiedet wurde und ab 1. Juni für 3 Monate erhältlich ist.
Ganzen Artikel lesen ...
Flutlichtanlage Schulsportplatz
Im Laufe dieser Woche konnten die Arbeiten für die neue Flutlichtanlage am Schulsportplatz weitestgehend abgeschlossen werden. Somit können zukünftig der Allwetterplatz, die Laufbahn sowie die Rasenfläche mit neuester LED-Technik beleuchtet werden.
Ganzen Artikel lesen ...
Erschließung Neubaugebiete in Westenried
Anfang dieser Woche begann die beauftragte Firma Max Wild aus Berkheim mit dem Abtrag des Oberbodens (Humus) und somit mit den Tiefbauarbeiten für das Wohnbaugebiet „Westenried – Süd (Felbermoos)“. In den nächsten 4,5 Monaten werden die Versorgungsleitungen (Trinkwasser, Schmutzwasser- bzw. Regenwasserkanal) und Straßen für insgesamt 20 Bauplätze (12 Einfamilienhäuser und 8 Doppelhäuser) gebaut.
Ganzen Artikel lesen ...
Eröffnung des Freibades Wiggensbach
Das Wiggensbacher Freibad ist bei guter Witterung voraussichtlich ab 25. Mai 2022 wieder täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, das Baden erfolgt auf eigene Gefahr; Eltern haften für ihre Kinder.
Ganzen Artikel lesen ...
Im Laufe der nächsten Woche starten die Bauarbeiten für die beiden Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 17 Wohneinheiten sowie zwei Tiefgaragen auf dem „Engstler-Areal“. Glücklicherweise konnte die beauftragte Firma Kutter aus Memmingen kurzfristig einen alternativen Vorschlag für die Verbauplanung (Spundwände) vorlegen. Der notwendige lastfreie Bereich konnte dadurch so weit reduziert werden, dass der vorgesehene Einbahnverkehr mit Umleitung über Artho – Feurers – Zur Mühle – Egg nun doch nich...
Ganzen Artikel lesen ...