Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Archive by month: 2022-3Zurück
Mitfahrplattform fahrmob
Viel Vorbereitung, Workshops, Planungen und Absprachen haben stattgefunden, um die Mitfahrplattform im Rahmen des Projekts AllgaEu-Mobil auf den Weg zu bringen. Dabei wurde entschieden, sich an dem Vorreiterprojekt „Ottobeuren macht mobil“ zu orientieren. Nachdem damit nun viele Rahmenbedingungen festgelegt sind, wurde den Vereinen ein Infoabend angeboten.
Ganzen Artikel lesen ...
eCarSharing in Wiggensbach
Im Jahr 2021 fand in Wiggensbach und in fünf weiteren Oberallgäuer Gemeinden eine große AllgaEu-mobil eCarSharing-Testphase statt. Wir durften dabei viele positive Resonanzen der Testnutzer:innen und den Wunsch für ein dauerhaftes eCarSharing-Angebot sammeln. 
Ganzen Artikel lesen ...
Spende von zwei Basketball Korbanlagen für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Wiggensbach
Der Verein zur Förderung des Jugendsports in der Marktgemeinde Wiggensbach e.V. übergab zwei hochwertige Basketball-Korbanlagen an die Vertreter der Gemeinde.
Ganzen Artikel lesen ...
Ausstellung „Mit Farben 80“ von Gertrud Vahlbruch
Montag, 28. März 2022 – Montag, 11. April 2022 im Wiggensbacher Informationszentrum
Ganzen Artikel lesen ...
IMPFEN IN WIGGENSBACH
Am Mittwoch, 23. März 2022, 14 – 19 Uhr wird wieder vom Bayerischen Roten Kreuz in Wiggensbach im Gasthof „Zum Kapitel“, Marktplatz 5 geimpft.
Ganzen Artikel lesen ...
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, vor dem Hintergrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine ist die Hilfsbereitschaft der Menschen im Oberallgäu groß, auch aus Wiggensbach erreichen uns immer wieder einzelne Hilfsangebote. Wir unterstützen deshalb unseren Landkreis Oberallgäu, der die Hilfsangebote regional koordiniert.
Ganzen Artikel lesen ...