Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Archive by month: 2021-8Zurück
Förderbescheid über 1,22 Mio. EUR für den Anbau am Haus Kapellengarten
Für den Südanbau an der Seniorenwohnanlage Haus Kapellengarten hat es sich StMin Klaus Holetschek, Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, nicht nehmen lassen, den Zuwendungsbescheid aus der Förderrichtlinie "Pflege im sozialen Nahraum" über 1.224.000,00 EUR persönlich Bürgermeister Thomas Eigstler, Heimleiter Simon Ried und seine Stellvertreterin Lisa Konrad sowie Pflegedienstleiter Benjamin Käß zu übergeben.
Ganzen Artikel lesen ...
​​​​​​​Im Zeitplan liegen die Bauarbeiten zur Verlegung der Wasserleitung zwischen Ahegg und Ermengerst. Es sind bereits ca. 80 % der Verlegearbeiten abgeschlossen.
Ganzen Artikel lesen ...
​​​​​​​Inhaber der Ehrenamtskarte konnten aufgrund der Corona-Beschränkungen viele Angebote nicht nutzen. Damit diese ehrenamtlich engagierten Menschen doch noch von ihrer Karte profitieren, kann diese um ein Jahr – bis zum 31. August 2022 – verlängert werden.
Ganzen Artikel lesen ...
Fertigstellung nördlicher Marktplatz und Wohn- und Geschäftshaus III
Die Bauarbeiten rund um den nördlichen Marktplatz sowie der Neubau des neue Wohn- und Geschäftshaus III sind nun abgeschlossen.
Ganzen Artikel lesen ...
Am frühen Abend des 26. Juli wurde das Oberallgäu von einem kurzzeitigen, unwetterartigen Starkregen betroffen, vor allem im Raum Sonthofen, Burgberg, Blaichach und in Rettenberg. Die örtlichen Feuerwehren, Bergwacht, DLRG, THW, Rotes Kreuz, Johanniter und weitere Hilfsorganisationen zählten innerhalb von 2 Stunden zwischen 500 bis 600 Einsätze.
Ganzen Artikel lesen ...
Neue Hinweistafeln in der Adelegg
Die Adelegg – unser Freiraum, ihr Lebensraum Neue Kampagne zeigt Wanderern und Bikern die schönsten Touren in der Adelegg und klärt gleichzeitig auf warum es wichtig ist auch Tieren und Pflanzen ihren Lebensraum zu lassen.
Ganzen Artikel lesen ...