Nachrichten


Start/Aktuelles/Nachrichten

Nachrichten

Archive by month: 2021-12Zurück
Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich, auch im Namen des Marktgemeinderates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof, Haus Kapellengarten, Kindertagesstätte und Rathaus einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr! Thomas Eigstler, Erster Bürgermeister
Ganzen Artikel lesen ...
Ab sofort gibt es in Ermengerst, An der Säge 7 eine privat geführte Corona-Teststation. Dort werden SARS-CoV-2Antigen-Schnelltest nach vorheriger Anmeldung durchgeführt. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter www.teststation-wiggensbach.de um Wartezeiten und Kontakte zu vermeiden.
Ganzen Artikel lesen ...
Seit 50 Jahre druckt die Druckerei Diet das Wiggensbacher Wochenblatt!
Ab dem 1. Januar 1972 wurde der Druckauftrag des Wiggensbacher Wochenblatts an die Druckerei Diet in Altusried vergeben, nachdem Herr Faller aus gesundheitlichen Gründen den Druck beendete. Bgm. Thomas Eigstler bedankte sich vergangene Woche bei Frau Helga Herb und ihrem Team für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.
Ganzen Artikel lesen ...
Fröhliche Weihnachten!
Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich, auch im Namen des Marktgemeinderates und meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof, Haus Kapellengarten, Kindertagesstätte und Rathaus ein frohes, gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr! Ihr Thomas Eigstler, Erster Bürgermeister
Ganzen Artikel lesen ...
Neue Ladestation für E-Mobilität
​​​​​​​Jetzt wird es in Wiggensbach noch leichter, das eigene Elektrofahrzeug mit Strom zu laden. Zentral in der Ortsmitte im Parkhaus am Marktplatz hat der Kemptener Energiedienstleister Präg am 14. Dezember 2021 eine Ladestation offiziell in Betrieb genommen. E-Mobilisten können künftig die Gaststätten, das Rathaus oder auch den Wochenmarkt besuchen und gleichzeitig wettergeschützt und komfortabel Strom zapfen.
Ganzen Artikel lesen ...
"Essen to go" in Wiggensbach...
Unterstützen Sie mit uns die Wiggensbacher Gastronomie in diesen schwierigen Zeiten!
Ganzen Artikel lesen ...
Der Wiggensbacher Veranstaltungskalender 2022 ist da!
Unser Veranstaltungskalender, ein unverzichtbarer und informativer Begleiter durch das Veranstaltungsjahr 2022, ist wieder kostenlos auf der Gemeindeverwaltung, im Wiggensbacher Informationszentrum sowie in den Geschäften in Wiggensbach und Ermengerst erhältlich. Der Wiggensbacher Veranstaltungskalender ist geschätzt als Service für unsere Bürgerinnen und Bürger, für unsere Neubürger sowie unsere Gäste, er ist aber auch als Werbung für das abwech...
Ganzen Artikel lesen ...
Zwischen den Jahren gönnen wir uns wie gewohnt eine kurze Verschnaufpause und ab Mittwoch, 12.01.2022 sind wir dann wieder frisch und munter zu den gewohnten Winteröffnungszeiten von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr am Marktplatz für Sie da.
Ganzen Artikel lesen ...
​​​​​​​In der Sitzung am 6. Dezember 2021 wurden dem Marktgemeinderat die Beteiligungsberichte zu den Gesellschaften vorgestellt, an denen die Gemeinde beteiligt ist. Neben dem Immobilienfonds Seniorenwohnanlage sind dies die Sozialdienst Wiggensbach gGmbH, die Ortsentwicklung Wiggensbach 2000 GmbH sowie die Ermengerster Bürgerhaus GmbH.
Ganzen Artikel lesen ...
Baumfrevel - schon wieder wurde ein Baum zerstört!
Immer wieder fallen Bäume mutwilligen Beschädigungen zum Opfer. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen Baum entlang der Straße von Feurers nach Hinlings zerstört. Der Baumstamm wurde bis zur Mitte des Stammes durchgehackt.
Ganzen Artikel lesen ...
Seite 1 von 2 Erstezurück [1]2 letzte