Mitgliedschaften & Auszeichnungen


Start/Gemeinde/Mitgliedschaften & Auszeichnungen

Mitgliedschaften & Auszeichnungen

 

Regionalentwicklung Oberallgäu e.V.


Der Verein unterstützt Maßnahmen, die der ländlichen Entwicklung des Landkreises Oberallgäu dienen. Er ist Träger der Entwicklungsstrategie der Region Oberallgäu und verantwortlich für deren Durchführung. Daneben bildet er die Lokale Aktionsgruppe (LAG) im Rahmen des LEADER-Programmes der Europäischen Union.  Ziel ist die Verbesserung der Handlungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Region.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage www.regionalentwicklung-oberallgaeu.de.

Seit 2002 werden in der Region Oberallgäu Projekte von der Europäischen Union durch LEADER unterstützt. Zuerst mit dem Förderprogramm LEADER+ (2002 - 2006) und zuletzt über LEADER 2007-13. 

Dabei wurden auch der Jakobsweg und der Glasmacherweg realisiert und unterstützt. Beide Wanderwege verlaufen durch das Wiggensbacher Gemeindegebiet. 

[Zurück]